Nachrichten Seelsorgeeinheit Oberes Murrtal
Martinsfeier in der Seelsorgeeinheit 11.11.2019
09.11.2019

Am 11. November, dem Martinstag, erinnern wir uns an den Heiligen, der vor über 1600 Jahren gelebt und seinen Mantel mit dem Bettler geteilt hat. In Murrhardt beginnen wir um 17.30 Uhr in der Kirche St. Maria. Dort spielen uns Kinder und Jugendliche während der Andacht die berühmte Szene von der Mantelteilung vor.

Anschließend ziehen wir hinter dem Martinsreiter auf seinem Pferd mit unseren Laternen durch den Stadtgarten, bevor wir im Gemeindezentrum Brezeln miteinander teilen und uns bei einer Tasse Punsch aufwärmen.

In Sulzbach beginnt der Martinsritt um 17.00 Uhr an der Wendeplatte beim Kindergarten Hummelbühl. Von da aus geht der Laternenumzug vor die Kirche St. Paulus. Da findet dann ein Martinsspiel mit richtigem Pferd statt.

Nach einer kleinen Andacht in der Kirche sind alle zu gesegneten Martinsbrezeln und Punsch in den Paulussaal eingeladen.

 

Kommentare (0)
Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Newsbeitrag geschrieben.
PHP News Script powered by virtualsystem.de