St. Paulus in Sulzbach

Katholische Kirchengemeinde

 

 

 

 

 

Share |

 

 

 

Besucherstatistik:

counter

 

 

Log-In

 

Ministranten

Termine

Aktuelles

Dienstplan

Berichte

Bildergalerien

Unsere Dienste

Unsere Ministranten sind eine ganz starke Truppe.
Seit vielen Jahren schon gibt des den wöchentlichen Ministranten-Treff, zur Zeit immer freitags, 16.00 Uhr
Cora Laux, Alexander Seubert und Colin Singarajah sind die Leiter dieses quirligen Haufens und haben ständig gute Ideen und tolle Aktion auf Lager; von Faschingsparty bis Sommerfest ist da eine Menge geboten.
Aber auch der Einsatz für die Gemeinde und andere Kinder wird bei uns groß geschrieben: Mitgestaltung des St. Martins-Festes, Durchführung der Sternsingeraktion, Mithilfe beim St.Paulus-Frühstücks und vieles mehr.
Bei uns sind noch Ideen gefragt und Kinder können Kinder sein mit ihrer ganzen Phantasie, Unbefangenheit und Lebendigkeit. Deshalb ist elektronisches Spielzeug während unserer Gruppenstunden tabu …. denn wir sind keine Langeweiler und können selbst noch was auf die Füße stellen !.

Email  ans Pfarrbüro schreiben

ministrantenstpaulus@kircheoberesmurrtal.de

Ministranten von St. Paulus 2012

 

Termine

Planung 2012/2013:

  • Christkönig am 22.11 2012: Gottesdienst mit allen Ministranten in St. Mariamit anschließendem Mittagessen & Spielen
  • Liturgische Nacht 30.11.2012: aufregende Jugendveranstaltung (von 13-17 Jahren) zum Thema Träume;      17.30-22.00 Uhr im Gemeindezentrum von St. Maria Murrhardt 
  • Sternsingerprobe am 14.12.2012: Alle Interessierten treffen sich, melden sich an & üben die Lieder von 16.00 bis ca. 17.00 Uhr   
  • Weihnachtsfeier der Ministranten am 21.12.2012: von 15.00 bis ca. 17.30 Uhr    
  • Ministrantenproben am 22.12.12: 14.00-15.00 Uhr für die Christmette und 15.00-16.00 für den 1. Weihnachtsfeiertag   
  • Krippenspiel in St. Paulus am 24.12.12: um 16.00 Uhr  
  • Sternsinger- & Gottesdienstprobe am 03.01.2013: um 10.00 Uhr im GZ von St. Paulus
  • Aussendungsgottesdienst der Sternsinger am 04.01.2013 um 10.00 Uhr
  • Sternsingen am 04./05.01.2013
  • Ministrantenfilmnacht am 19./20.01.2013 von 19.00 - ca. 12.00 Uhr                                                                                                                                                                                                                                                                                               
 

 

Aktuelles

Wir Ministranten haben selbstverständlich auch unsere eigene kleine Weihnachtsfeier! Diese findet am         
21. Dezember 2012 ab 15.00 Uhr (bis ca. 17.30 Uhr) im Gemeindezentrum (Jugendraum) von St. Paulus statt.  Wir werden gemeinsam Plätzchen backen Kinderpunsch trinken und Spiele spielen und bei allem mit Sicherheit viel Spaß haben!

____________________________________________________

Bald ist es wieder soweit & die Sternsingermachen sich auf den Weg! Dazu finden im vorraus schon ein paar Treffen zur Vorbereitung statt zu denen jeder gerne kommen darf der Interesse hat (Wer beim ersten Treffen nicht dabei sein kann meldet sich bitte unter der angegebenen E-Mail Adresse):

Am Freitag, den 14. Dezember 2012 von 16.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr treffen sich alle Interessierten im Gemeindezentrum (Jugendraum) von St. Paulus. Wir werden bei diesem ersten Treffen festhalten wer dabei ist, Laufwünsche für die Gebiete aufnehmen und schonmal ein paar der Sternsingerlieder anstimmen! Wer an diesem Tag keine Zeit hat zu kommen kann unter der angegebenen E-Mail Adresse Bescheid geben und darf selbstverstädlich trotzdem gerne dabei sein.

Das nächste wichtige Treffen findet erst kurz bevor es ernst wird statt. Am 03. Januar 2013 von 10.00-12.00 Uhr treffen wir uns wie gehabt im Gemeindezentrum (Jugendraum) von St. Paulus. Hier sollten wenn möglich alle Teilnehmenden anwesend sein, da unter anderem die Gebiete und die Gewänder zugeteilt werden. Zusätzlich finden aber auch die Proben für den Aussendungs- sowie den Sonntagsgottesdienst statt und letzte Fragen können geklärt werden.

Das "Sternsingen" startet am 04. Januar 2013 um 10.00 Uhr mit dem Aussendungsgottesdienst in St. Paulus. Wir Sternsinger kommen jedoch schon etwas früher um 09.00 Uhr zusammen, da alle am Gottesdienst teilnehmen werden und sich vorher noch herrichten müssen. Nach dem Gottesdienst finden sich dann alle Gruppen zusammen und starten gemeinsa, vom Gemeindezentrum aus.

Am 05. Januar 2013 um 09.00 Uhr treffen sich alle Sternsinger erneut im Gemeindezentrum von St. Paulus, organisieren sich in ihren Gruppen und starten um ca. 10.00 Uhr.

Für den Sonntagsgottesdienst am 06. Januar2013 um 09.00Uhr werden auch einige Sternsinger gebraucht, welche sich den Besuchern in voller Pracht präsentieren. Dazu treffen wir und um 08.15 Uhr wieder im Gemeindezentrum (Jugendraum) von St. Paulus.

____________________________________________________

Unsere Filmnacht findet von Freitag, den 19. Januar 2013 um 19.00 Uhr bis Samstag, den 20. Januar 2013 um ca. 12.00 im Gemeindezentrum von St. Paulus statt. Wir essen gemeinsam zu Abend und machen es uns danach bequem um zusammen darüber abzustimmen, welche Filme wir ansehen möchten. Jeder Teilnehmer hat Schlafsack und Isomatte, sowie ein paar Filme und natürlich auch etwas zum knabbern im Gepäck.            So machen wir uns einen schönen Abend und frühstücken am nächsten Tag zum Abschluss gemeinsam.

 

 

Ministrantendienstplan

hier geht’s zum aktuellen Dienstplan

 

Berichte

keine Eintrag

 

 

Bildergalerien

kein Eintrag

Copyright 2013 Katholische Kirchengemeinde St. Paulus, Sulzbach; Alle Rechte vorbehalten

[Service] [Impressum] [St. Maria] [Anstößige Inhalte melden]

Test