St. Paulus in Sulzbach

Katholische Kirchengemeinde

 

 

 

 

 

Share |

 

 

 

Besucherstatistik:

counter

 

 

Log-In

 

Liebe Gemeindemitglieder,
liebe Freunde unserer Kirchengemeinde!   

Wir möchten unsere neues Zwei-Jahren-Thema der Seelsorgeeinheit Ihnen vorstellen und zum Thema machen!

Die Wurzel trägt Dich...
Zwei-Jahresthema St. Maria und St. Paulus
Dieses Thema soll uns darüber nachdenken lassen, woher wir persönlich mit unserer Glaubensgeschichte kommen
und worauf wir als Christen gegründet sind: auf dem Volk Israel.

Bild vergrößern

Herr wie ein Baum
Herr, wie ein Baum sei vor Dir mein Leben, Herr, wie ein Baum sei vor Dir mein Gebet! Herr, wie ein Baum sei vor Dir mein Gebet! (Refrain)
1. Gib Wurzeln mir, die in die Erde reichen, dass tief ich gründe in den alten Zeiten, verwurzelt in den Glauben meiner Väter! Gib mir die Kraft, zum festen Stamm zu wachsen, dass aufrecht ich an meinem Platze stehe und wanke nicht wenn auch Stürme toben.
Refrain
2. Gib, dass aus mir sich Äste frei erheben, sie, meine Kinder, Herr, lass sie erstarken und
ihre Zweige recken in den Himmel. Gib Zukunft mir, und lass die Blätter grünen
und nach den Wintern die Hoffnung neu erblühen, und, wenn es Zeit ist, lass mich Früchte tragen!
Refrain

Das Daleth, 4. Zeichen im hebräischen Alphabet, beinhaltet die Wurzel und erinnert uns an das Paulus-Wort :„Nicht Du trägst die Wurzel, sondern die Wurzel trägt Dich“ (Römer 11,17-18)

Copyright 2012 Katholische Kirchengemeinde St. Paulus, Sulzbach; Alle Rechte vorbehalten

[Service] [Impressum] [St. Maria] [Anstößige Inhalte melden]

Test